Startseite Wissenswertes Allgemein

Allgemein

Fehler im Geldsystem

Bedingungsloses Grundeinkommen

 

Grundeinkommen - Ein Film-Essay by Zeitzeistmotor


Im Kern geht es darum, dass jeder Staatsbürger ein Einkommen erhält – eben ohne Bedingungen. Dieses aber in einer Höhe, dass man auch davon leben könnte (z.B. 1200€). Die ersten Rufe werden dann meist laut „dann arbeitet ja keiner mehr!“. Würden sie noch arbeiten?

Weiterlesen...

Auftaktfest Tauschkreisverbund 22.5.2010

Tauschkreis-Info-Fest in St. Pölten: "Ein Tag ohne Geld"

ein Bericht von Veronika Spielbichler www.unterguggenberger.org


... besser gesagt einen Tag ohne Euro - damit feierte der Tauschkreis-Verbund Ost am Pfingstsamstag, 22. Mai 2010, in St. Pölten offiziell seine Gründung und präsentierte dabei die neuen Zeitwertscheine. Mitglieder der Partnersysteme holten sich Gutscheine gegen Abbuchung von ihrem Tauschkonto an der Info-Zentrale ab, bei der Nicht-Mitglieder die Zeitwert-Scheine, die nur für diesen Tag gültig gestempelt wurden, erwerben konnten. Das neue Geld gleich ausprobieren - dafür boten die Standl ein buntes Angebot an Speisen, Getränken und vom Tauschkreis-Marktplatz.

Weiterlesen...